Z wie Züri (2014 - 2015)
Bernhard-Theater, Zürich

Das Bernhard Theater zeigt die Cabaret-Revue “Z wie Zürich” aus den 70er-Jahren. Regie führt Björn Bugiel. Der Autor Domenico Blass hat die Geschichte in die heutige Zeit adaptiert. In den Hauptrollen sind u.a. Kamil Krejèí und Martin Bacher zu sehen.

1976 wurde die “Cabaret-Revue”, wie das Stück damals angekündigt wurde, uraufgeführt und vom Zürcher Publikum mit grosser Begeisterung aufgenommen. Die Presse war nach der Première voller Komplimente.

Die Geschichte des Theaterstücks hat Autor Domenico Blass in die heutige Zeit adaptiert und aktualisiert. Gemeinsam mit Produzent André Keller wurden ein Veränderungen eingebracht. Darum geht’s im Stück: Krisensitzung im Paradies: Um Zürich steht es noch immer schlecht (wie damals), und deshalb muss ein Engel nochmals nach Zürich gehen (wie es im berühmten Lied aus dem Stück heisst: “s’ Ängeli mues uf Züri gah”), um dem Himmelskomitee berichten zu können. Zum Komitee gehören prominente Zürcher wie Zwingli, die heilige Regula, Pestalozzi und Gottfried Keller, die in Zürich die Ordnung wieder herstellen wollen. Und natürlich hat Pointen- und Witzeschreiber Blass auch noch weitere Wendungen und Figuren neu erdacht, die in der Urfassung noch nicht dabei sein konnten.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
ProduzentAndré Keller
AutorDomenico Blass
Regie und ChoreografieBjörn Bugiel
RegieassistenzChristina Pusterla
Musikalische LeitungAndreas Felber
BühnenbildPhilipp Kiefer
KostümAgatha Imfeld
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Huldrich ZwingliKamil Krejci
Engel HugoFlavio Dal Molin
Die heilige RegulaFranca Basoli
Emil LandoltGianmarco Rostetter
Gottfried KellerMartin Bacher
Der TeufelPeter Zgraggen
Ein EngelSarah Madeleine Kappeler
Ein EngelUlla Schlegelberger
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 05.11.2014 19:30Bernhard-Theater, ZürichPremiere
Fr, 07.11.2014 19:30Bernhard-Theater, Zürich
Sa, 08.11.2014 19:30Bernhard-Theater, Zürich
▼ 40 weitere Termine einblenden (bis 04.01.2015) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay