Man Of La Mancha (2014 - 2015)
Theater Orchester Biel Solothurn, Biel

Das Theater Orchester Biel Solothurn inszeniert in einer Koproduktion mit dem Theater Lübeck das Musical “Man Of La Mancha”. Die Regie und Choreographie übernimmt Pascale-Sabine Chevroton. Für die musikalische Leitung ist Beat Ryser zuständig. Die Aldonza (Dulcinea) wird von Masha Karell gespielt.

Aus der dunkelsten Nacht entsteht der hellste Traum. Im Kerker von Sevilla erzählt Cervantes noch einmal die Geschichte von Don Quijote, um sein Manuskript vor den Händen seiner Mitgefangenen zu retten. Noch einmal reitet der von seinen Fantasien geblendete Held auf die vierarmigen Riesen zu, erklärt Dulcinea seine Liebe und wird zum Ritter von der traurigen Gestalt geschlagen. Im Gefängnis der Wirklichkeit drehen sich die Windmühlen der Erfindung, und auf die Frage der Zynikerin, warum er das alles tue, antwortet der Idealist: um das Unerreichbare zu erreichen, das Unerträgliche zu ertragen, um den unmöglichen Traum zu träumen. Dann erst erkennt er in der Spiegelrüstung des Gegners seine eigene Erbärmlichkeit. Für eine kurze Zeit ist Dichtung zur Wahrheit geworden, nun muss Cervantes sich der Inquisition stellen. Zurück bleibt die Erinnerung an das Erlebte, an den Traum – der vielleicht nichts anderes ist, als die Kehrseite der Wirklichkeit – und die Gewissheit, dass wir ohne Träume nicht leben können.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungBeat Ryser
Inszenierung und ChoreographiePascale-Sabine Chevroton
BühneJürgen Kirner
KostümeTanja Liebermann
ChorleitungValentin Vassilev
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Don QuixoteSébastien Soules
SanchoKonstantin Nazlamov
Aldonza
(Dulcinea)
Masha Karell
Gastwirt / GouverneurEric Förster
Der Padre / JuanGregory Finch
AntoniaMathilde Legrand
Barbier / MauleseltreiberPawel Grzyb
Pedro / MauleseltreiberVincent Gühlow
Dr. Carrasco / HerzogWolf Latzel
Anselmo / MaultreiberValentin Vassilev
Maria / HaushälterinPia Sypniewski

Sinfonie Orchester Biel Solothurn
Chor Theater Orchester Biel Solothurn
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 12.12.2014 19:30Theater Orchester Biel Solothurn, BielPremiere
So, 14.12.2014 15:00Theater Orchester Biel Solothurn, Biel
Di, 06.01.2015 19:30Theater Orchester Biel Solothurn, Biel
▼ 7 weitere Termine einblenden (bis 30.05.2015) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay