The Black Rider (2015)
Saarländisches Staatstheater, Saarbrücken

Das Musical von Tom Waits, William S. Burroughs und Robert Wilson über die romantische Freischützgeschichte im morbiden Gewand wird in Saarbrücken von Daniel Pfluger inszeniert.

Wilhelm liebt die Försterstochter Käthchen, die seine Liebe erwidern würde, wären da nicht die Eltern, die für ihr Kind einen »echten Mann« wollen und deshalb den Jägerburschen Robert bevorzugen. Da Wilhelm zwar ein redlicher Amtsschreiber, aber ein miserabler Schütze ist, scheint er chancenlos zu sein … das ist genau der Moment, auf den der teuflische Stelzfuß gewartet hat. Er gibt Wilhelm magische Kugeln, mit denen dieser plötzlich als Präzisionsschütze auftrumpft. Doch der Preis, den Wilhelm dafür zu zahlen hat, ist viel zu hoch …

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungDaniel Pfluger
Musikalische LeitungClemens Rynkowski
BühneFlurin Borg Madsen
KostümeJanine Werthmann
DramaturgieHolger Schröder
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
StelzfußRoman Konieczny
WilhelmGeorg Mitterstieler
Käthchen, Weiße TaubeChristiane Motter
Bertram, Waldtier, VodoogeistChristian Higer
Anne, Waldtier, VodoogeistGertrud Kohl
Kuno, junger KunoHeiner Take
Robert, Wilderer Double, Georg Schmid, Waldtier, VodoogeistPit-Jan Lößer
Burroughs, Herzog, Bote des Herzogs, Waldtier, Vodoogeist, IrrenwärterKlaus Meininger
Brautjungfer, Weiße Taube Double, Vogel, Vodoogeist, IrrenwärterinKatrin Flüs
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 28.03.2015 19:30Saarländisches Staatstheater, SaarbrückenPremiere
Mo, 06.04.2015 18:00Saarländisches Staatstheater, Saarbrücken
Mi, 08.04.2015 19:30Saarländisches Staatstheater, Saarbrücken
▼ 11 weitere Termine einblenden (bis 09.07.2015) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay