I love you because (2016)
Kulturszene, Kottingbrunn

Die Kulturszene Kottigbrunn zeigt Anfang 2016 die Österreichische Erstaufführung des Off-Broadway-Stücks aus dem Jahr 2006 nach dem Roman “Stolz und Voruteil” von Jane Austen. Es handelt von Singles an einem Tag in New York.

Musik von Joshua Salzmann
Buch und Liedtexte von Ryan Cunningham
Deutsche Fassung von Tobias Weis & Christoph Drewitz
Österreichische Erstaufführung inszeniert von Peter W. Hochegger

Samstagabend in New York City. Austin Bennet, ein junger Grußkarten-Poet will sich mit seiner langjährigen Freundin Catherine ins Nachtleben stürzen. Da ertappt er sie mit einem anderen Mann im Bett. Für ihn bricht auf einen Schlag die Welt zusammen.
Sein Bruder Jeff redet ihm zu, Catherine zu vergessen und seine neu gewonnene Freiheit zu genießen. Jeff kutschiert mit seiner Fahrrad-Rikscha Touristen durch New York und ist daher auch überaus kontaktfreudig. Seine Beziehungen zu Frauen sind eher lose und von kurzer Dauer. Marcy Fitzwilliams ist eine junge, flotte Fotografin. Sie hat sich erst neulich von ihrem Freund getrennt. Sie ist sich aber nicht sicher, ob sie die richtige Entscheidung getroffen hat. Plötzlich hat sie das Gefühl, dass ihr die Zeit davon läuft und sie den Traummann, der schon irgendwo auf sie wartet, verpassen könnte.
Ihre Freundin Diana Bingley, eine penible Versicherungsmathematikerin, hat ihre sich selbst auferlegte Auszeit schon hinter sich und ist bereit, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Vorausgesetzt der Richtige kommt.
Diana und Jeff haben einander über Internet-Dating kennengelernt. So kommt es zum ersten Zusammentreffen der vier Singles in einer Bar. Diana, die für eine Partnerschaft bereit ist und prüft, ob Jeff ihren Erwartungen puncto Niveau entspricht.
Jeff, der lockere Beziehungen bevorzugt und von Dianas Selbstbewusstsein fasziniert ist. Marcy, der von ihrer Freundin Diana eine Auszeit auferlegt wurde und die sich daher auf nicht mehr als einen Flirt mit Austin einlassen will. Austin, der seiner Verflossenen nachtrauert, sie auch zurückgewinnen will und daher Marcy kaum wahrnimmt.
Wie diese erste Begegnung und die Annäherung der vier jungen Leute verläuft?
Was das Schicksal mit ihnen vorhat?
Was das Quartett auf der Jagd nach Liebe und Glück so erlebt?

Band:
Percussion – Alexander Kühmayer
Bass – Florian Schafellner
Reeds – Helmut Strobl
Piano – Andreas Brencic

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungHelmut Strobl
Regie & BühnePeter W. Hochegger
BühneTeam der Kulturszene Kottingbrunn
KostümeSophie Lenglachner
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
AustinStefan Reil
JeffReinhard Steiner
MarcyJoanna Lissai
DianaMaria Mucha
NYC MannRobert Vollmer
NYC FrauTina Haller
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 29.01.2016 19:30Kulturszene, KottingbrunnPremiere
Sa, 30.01.2016 19:30Kulturszene, Kottingbrunn
So, 31.01.2016 18:00Kulturszene, Kottingbrunn
▼ 9 weitere Termine einblenden (bis 20.02.2016) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay