Rosen in Tirol (2017)
Schloss, Weitra

Peter Hofbauers Komödie frei nach der Operette “Der Vogelhändler” wurde 2013 im Wiener Metropol uraufgeführt. Im Sommer ist das Stück oper air im niederösterreichischen Weitra zu sehen. Zur Besetzung unter der Regie von Andy Hllwaxx gehören u.a. Caroline Vasicek, Peter Kratochvil und Tanja Petrasek.

Für den Sommer 2017 hat Intendant Peter Hofbauer seine musikalische Komödie in die Tiroler Bergwelt verlegt: In einem Nobelhotel feiert die Society die alljährliche „Rosen Gala”, bei der auch die „Rosenkönigin” gewählt wird. Das freut vor allem den besonders medienbewussten Hotelbetreiber, der aus diesem Anlass seinen Freund und Finanzpartner Florian von Wertheimstein bei sich beherbergt, in dessen Ehe es zum wiederholten Male kriselt. Kein Wunder, dass Florians Frau Marie Luise eingeschnappt ist, hat es ihr umtriebiger Göttergatte doch diesmal auf die Aushilfskellnerin Christl abgesehen. Er will sie sogar zur „Rosenkönigin” machen und erweckt damit die Eifersucht von Christls Verlobtem Adam, der als hoteleigener Masseur auch Marie Luise Wertheimstein zu seinen Kunden zählt. Und so kommt mitten in der virtuellen Bergwelt ein aufregendes und mit Melodien und Pointen gespicktes Liebeskarussell in Fahrt.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
MusikJohnny Bertl
Manfred Schweng
BuchPeter Hofbauer
RegieAndy Hallwaxx
Musikalische LeitungFlorian Schäfer
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
mitCaroline Vasicek
Stephanie Fürstenberg
Hubert Wolf
Ronny Kuste
Andreas Peer
Peter Kratochvil
Tanja Petrasek
Martina Dähne
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 07.07.2017 19:30Schloss, WeitraPremiere
Sa, 08.07.2017 15:00Schloss, Weitra
Sa, 08.07.2017 19:30Schloss, Weitra
▼ 13 weitere Termine einblenden (bis 06.08.2017) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay