Anatevka (2007 - 2010)
Konzertdirektion Landgraf, Tournee

“Ein Fiedler sitzt auf dem Dach”, sagt der Milchmann Tevje nach den ersten leisen Geigentönen. Ein lebendig gewordenes Bild von Marc Chagall leitet dieses Broadway-Musical ein, welches so anders, so sensibel, so traurig und doch so lebensbejahend ist. Als Tevje stehen Gunter Emmerlich oder Tony Marshall auf der Bühne.

Nicht ohne Hoffnung endet auch das Stück: die Juden des russischen Dörfchens Anatevka blicken mit Zuversicht in eine bessere Zukunft.
Die Geschichte von “Tevje, der milchiger” (1894) des jiddischen Autors Scholem Alejchem, die voller Lebensweisheit und verschmitztem Humor ist, wurde zu einem der berühmtesten Musicals, das in den mehr als dreißig Jahren seit seiner Entstehung (UA 1964 im Imperial Theatre, New York) nichts an seiner inhaltlichen und musikalischen Ausstrahlung verloren hat. “Wenn ich einmal reich wär’. . . ” – dieser Wunsch ist mehr als das Streben nach Geld und Gut: Reichtum heißt für Tevje auch Vertrauen, gute Gesprächspartner, familiäres Glück – für die Juden aus Anatevka eine Vision, die sie leben läßt, und für das Theaterpublikum der Schnittpunkt zwischen Bühne und Leben.

Besetzung:
Tevje – Gunter Emmerlich (ab 1. Mai) /Tony Marshall (bis 30. April)

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 05.04.2007 20:00Verdo Kulturzentrum, Hitzacker
Sa, 07.04.2007 19:30Stadttheater, Fürth
So, 08.04.2007 19:30Stadttheater, Fürth
▼ 86 weitere Termine einblenden (bis 22.05.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay