© Grossstadt Entertainment GbR
© Grossstadt Entertainment GbR

Bach - Der Rebell (seit 09/2018)
Theater im Schlossgarten, Arnstadt

Ein neues Musical über Johann Sebastian Bach und seine “rebellischen” Jugend-Jahre.

Jeder kennt ihn als Musikgenie, doch Johann Sebastian Bach verlebte auch eine sehr wilde Zeit in Thüringen.

Nach dem frühen Tod seiner Eltern wächst er bei seinem Bruder auf. Schon hier muss er lernen, dass man im Leben nur mit Fleiß und Durchsetzungskraft wirklich etwas erreichen kann. Kaum dass er 18 Jahre alt wird bekommt Bach einen Vertrag als Organist in Arnstadt. Schnell zeigt sich, das Johann Sebastian weiß was er will – und vor allem was nicht. Sein starker Wille und letztlich eine handfeste Prügelei bringen ihn immer wieder auf die Anklagebank des Kirchengerichtes.

Aber Bach löst auch diese Negativserie auf seine Art: er sattelt um von Kirchen- auf Hofmusik und zieht nach Weimar. Neben dem Studium der Orgel nehmen auch zwei Frauen im Leben des Musikers großen Raum ein und sorgen immer wieder für romantische aber auch streitbare Stunden.

Dramatik und Spannung zwischen Orgel, Pflicht und Rebellion sind Inhalt dieses neuen Musicals

 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
BuchNiklas Lundßien
Nadine Kühn
Andrew Robb
MusikMarko Formanek
LiedtexteNadine Kühn
RegieNadine Kühn
ChoreografieVanni Viscusi
KostümeSergio Abajur
Musikal LeitungMarko Formanek
Maximilian Reinhard
Bach-ZitateHenning Wölk
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
J.S. BachDimitri Vassiliadis
Tim Reichwein
J.S. Bach
(Kind)
Hannah Rühl
Andrea Schyboll
General-SuperintendentValentino Karl
Marko Formanek
Maria Barbara BachAnnika Stumpp
Ramona Akgören
Johann Jacob BachNiklas Lundßien
Pascal Jounais
Bürgermeister / Herzog Wilhelm ErnstMario Zuber
Pascal Jounais
Dietrich BuxtehudeAndreas Goebel
Anna BuxtehudeAstrid Andresen
Katrin Lievre
Anna Magdalena WilckeNadine Kühn
Jenny Schlensker
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (HISTORY)
J.S. BachAdrian Burri
Jendrik Siegwart
J.S. Bach
(Kind)
Hannah Rühl
Andrea Esser
General-SuperintendentChristian Schöne
Valentino Karl
Maria Barbara BachRamona Akgören
Johann Jacob BachNiklas Lundßien
Bürgermeister / Herzog Wilhelm ErnstMario Zuber
Dietrich BuxtehudeAndreas Goebel
Anna Margreta BuxtehudeAstrid Andresen
Anna Magdalena BachNadine Kühn
  
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastCast (Historie)Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 21.09.2018 19:30Theater im Schlossgarten, ArnstadtPremiere
Sa, 22.09.2018 19:30Theater im Schlossgarten, Arnstadt
Sa, 20.10.2018 19:30Theater im Schlossgarten, Arnstadt
▼ 22 weitere Termine einblenden (bis 19.03.2024) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay