Klaudia Raabe (Paula Kasulke), Martina Block (Erna Klawitter), Benjamin Muth (Franz) © Jörg Metzner
Klaudia Raabe (Paula Kasulke), Martina Block (Erna Klawitter), Benjamin Muth (Franz) © Jörg Metzner

Woll'n Sie meiner Frau nicht die Uhr aufzieh'n? (2018 - 2020)
TOG Neubrandenburg / Neustrelitz, Neustrelitz

Bei “anzüglichem” Liedgut kamen sich in den “goldenen Zwanzigern” Mann und Frau, Frau und Frau sowie Mann und Mann körperlich näher. Dieser Liederabend präsentiert die frivolsten musikalischen Anheizer.

Der Zauber der Zwanzigerjahre ist ungebrochen. Die Faszination, die von dieser kurzen Ära ausgeht, ihre Anziehungs- und Strahlkraft, ist bis heute allgegenwärtig und basiert in erster Linie auf dem atemberaubenden Tempo, mit dem die Gesellschaft sich damals veränderte und Konventionen über Bord gingen – niemals zuvor wurde so schnell gelebt, so radikal erneuert und so wild gefeiert. Keine Zeit brachte so viel Glamour, Stil und Avantgarde hervor, und eine nie gekannte Experimentierlust eroberte Bühnen, Kunstateliers, den Sport und so manches Schlafzimmer. Mit Titeln wie “Fräulein, woll‘n Sie ein Kind von mir?”, “Heinrich, wo greifst Du denn hin?” oder “Paula, mach die Bluse zu” wird der Zuschauer in einer Bar-Atmosphäre in die Goldenen Zwanziger zurückgeholt, in die morphiumschwangere Zeit, wo vieles nicht nur Schall und Rauch war, sondern die geheimsten Wünsche und Sehnsüchte artikuliert und gelebt wurden. Einen frivolen Unterhaltungswert garantiert auch die Livemusik.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungTatjana Rese
Musikalische LeitungFrank Obermair
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Paula KasulkeKlaudia Raabe
FranzBenjamin Muth
Erna KlawitterMartina Block
mitMichael Goralczyk
TanzlehrerAxel Rothe
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 21.10.2018 19:30Landestheater Rangfoyer, NeustrelitzPremiere
Do, 25.10.2018 19:30Landestheater Rangfoyer, Neustrelitz
So, 28.10.2018 19:30Schauspielhaus, Neubrandenburg
▼ 13 weitere Termine einblenden (bis 10.01.2020) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay