Sophie Berner (Edith Piaf), Andrea M. Pagani (Marlene Dietrich) © Rolf K. Wegst
Sophie Berner (Edith Piaf), Andrea M. Pagani (Marlene Dietrich) © Rolf K. Wegst

Spatz und Engel (2019 - 2020)
Stadttheater, Gießen

“La vie en rose” und “Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt”. Jedermann ordnet diesen Liedern sofort seine Interpretin zu: Edith Piaf (der Spatz) und Marlene Dietrich (der Engel). Was viele nicht wissen: Beide waren befreundet. Dieses im September 2013 am Wiener Burgtheater uraufgeführte Stück thematisiert diese Freundschaft.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Theaterstück mit Musik von Daniel Große Boymann und Thomas Kahry | nach einer Idee von David Winterberg | in einer Bearbeitung des Stadttheaters Gießen
InszenierungWolfgang Hofmann
Musikalische SupervisionMartin Spahr
BandleaderRoland Schmiedel
Andreas Sommer
Bühne und KostümeLukas Noll
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Edith PiafSophie Berner
Marlene DietrichAndrea Matthias Pagani
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 28.02.2019 20:00taT-Studiobühne , GießenKostprobe
Do, 07.03.2019 20:00taT-Studiobühne , GießenPremiere
Fr, 15.03.2019 20:00taT-Studiobühne , Gießen
▼ 13 weitere Termine einblenden (bis 27.06.2020) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay