Helpless (2005 - 2009)
Sprechwerk, Hamburg

In seinem „Buch der von Neil Young Getöteten” beschäftigt sich der Schriftsteller Navid Kermani mit der Frage, welchen Einfluss Musik auf das Leben hat. Der Schauspieler und Musiker Haye Graf hat sich jetzt des Textes angenommen und eine Fassung für das Theater konzipiert. Und den Soundtrack dazu liefert er gleich mit: Die Musik von Neil Young.

Helpless
oder: Neil Young, meine Tochter und ich
nach Navid Kermani

1-Mann-Rocktheater mit Haye Graf.

Wir erfahren von Einschlafritualen mit musikalischer Unterstützung, Begegnungen mit alten Lieben und der Geschichte Satans, wie sie in der islamischen Mystik ausgelegt wird. Und immer wird dabei das Leben durch das Brennglas der Lyrik und Musik Neil Youngs betrachtet, aufrichtig und liebevoll. Ein Theaterabend zwischen Meditation und Ekstase, Zärtlichkeit und Wut, Lärm und Stille.

Haye Graf wollte eigentlich Rockstar werden, wandte sich dann aber der Schauspielerei zu. Mit „Helpless” verwirklicht er sein erstes eigenes Projekt, in dem er diese beiden Leidenschaften verbindet. In Navid Kermanis „Buch der von Neil Young Getöteten” hat er hierfür die ideale Vorlage gefunden.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 12.11.2005 20:00Sprechwerk, HamburgPremiere
Sa, 08.04.2006 20:00Sprechwerk, Hamburg
Do, 16.04.2009 20:00Sprechwerk, Hamburg
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay