Bagdad Cafe (2005)
ACE, Tournee

Percy Adlon inszeniert seinen Filmklassiker “Out of Rosenheim” als Musical. Untertitel: “…auf dem Weg nach Las Vegas”. Die Musik schreibt Bob Telson, für die Texte zeichnen Adlon, Telson und Lee Breuer verantwortlich.

Sie werden alle wieder dabei sein – Brenda, die überarbeitete Café-Besitzerin mit harter Schale, aber weichem Kern, Phyllis, ihre Tochter, die nichts anderes als ihren Spaß im Sinn hat, Sal Junior, ihr Sohn, der sich für nichts anderes als Johann Sebastian Bach interessiert, Sheriff Arnie, amerikanisches Urgestein mit Bayern-Sehnsucht, Rudi Cox, der Kulissenmaler aus Hollywood und Jasmin Münchgstettner, die bayerische Hausfrau auf Putzmission.
Das Musical „Bagdad Café” erzählt die Geschichte zweier Frauen; einer bayerischen Touristin und einer afroamerikanischen Café-Chefin. An einer staubigen Straße erblüht um zwei grundverschiedene Menschen eine Oase der Freundschaft.
Paris Hongkong, Jerusalem, Helsinki, Tokio, New York, Madrid, Buenos Aires, Athen, Johannesburg, Berlin, Dublin, Stockholm, Mexico City, London – wo der Film auch gezeigt wurde: Er wurde sofort zum Kassenschlager. Die Geschichte der beiden Frauen von unterschiedlicher kultureller Herkunft, die beide auf der Suche nach einem Leben sind, das es wert ist gelebt zu werden, berührte Jung und Alt gleichermaßen.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 08.09.2005 20:00Kampnagel, HamburgPremiere
Fr, 09.09.2005 20:00Kampnagel, Hamburg
Sa, 10.09.2005 16:00Kampnagel, Hamburg
▼ 13 weitere Termine einblenden (bis 02.11.2005) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay