Love is all around (2005 - 2006)
E.T.A.-Hoffmann-Theater, Bamberg

Wie schon in “Nur keine Panik” anno 2000 schreibt und inszeniert das Ensemble des Hoffmann-Theaters diese Show in basisdemokratischer Gleichberechtigung. Mit der szenischen Zusammenstellung bekannter Popsongs sollen, ohne verbindende Dialoge, Liebesgeschichten erzählt werden.

Die Liebe, die Liebe – die Liebe ist überall. Love is all around. Aber die Liebe ist nicht einförmig, es gibt viele Varianten dieser Anziehungskraft zwischen zwei Lebewesen. Ein kleines Spektrum der Vielfalt dieses menschenbewegenden emotionalen Phänomens will das Ensembleprojekt LOVE IS ALL AROUND vorführen: gesungen, getanzt – nur nicht gesprochen. Das Besondere dieses Musikprojektes besteht darin, dass die Liebesgeschichten und -beziehungen von Personen “erzählt” werden, ohne Worte, nur mit Musik, mit bekannter Musik, mit berühmten Songs der Popmusik.
Lieder, die wir alle kennen oder wenigstens schon einmal gehört haben, erscheinen in einem szenischen Zusammenhang, dienen als “Dialog”, der die Geschehnisse zwischen den handelnden Menschen musikalisch schildert: ein Popmusical.Wir hören und sehen die Geschichte einer Ehe, die Sehnsucht eines jungen Mannes nach der Frau von nebenan, wir erleben deren schweres Schicksal, dass sich aber zum Guten wendet, und wir können den Abenteuern eines jungen Mannes beiwohnen, der, bevor er die “Richtige” findet, mehr oder weniger amüsante Affairen hinter sich bringt.
Regie: Rainer Lewandowski und Ensemble
Ausstattung: Uwe Oelkers
Musik: Volker Giesek, Konrad Haas

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 08.10.2005 19:30E.T.A.-Hoffmann-Theater, BambergPremiere
So, 09.10.2005 19:00E.T.A.-Hoffmann-Theater, Bamberg
Do, 13.10.2005 20:00E.T.A.-Hoffmann-Theater, Bamberg
▼ 13 weitere Termine einblenden (bis 07.04.2006) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay