Non(n)sens (2004 - 2005)
Landestheater, Coburg

“A Musical Comedy For New Catholic Tastes in zwei Akten”. Dan Goggins schräge Nonnen-Revue in der Übersetzung von Markus Weber.

Ein paar Nonnen aus dem Orden der „Kleinen Schwestern von Hoboken” waren mit Mutter Oberin bei den Ursulinerinnen zum Bingo-Spiel. Dadurch sind sie einem „kleinen Mißgeschick” in ihrem Kloster entgangen: Die Daheimgeblie-benen haben eine vergiftete Fischsuppe genossen und liegen bei der Heimkehr mit dem Gesicht in der Suppe. Da es aber an Geld für eine würdevolle Beerdi-gung mangelte, gründeten die verbliebenen fünf Schwestern kurzerhand eine Grußpostkarten-Firma. – Die erfolgreiche Unternehmung verführt sie zu einigen Anschaffungen, was nur noch hinreichende Mittel zur Beisetzung von 48 der 52 armen Schwestern ermöglicht. In ihrer großen Not beschließen sie eine Benefiz-Gala-Show auf die Beine zu stellen, um das Geld für die noch anstehenden Beerdigungen einzuspielen. Dank der vielseitigen Begabungen der Schwestern entsteht eine Show voller Charme und Elan. Da entpuppen sich bisher ungeahnte Talente: Die gedächtnisschwache Schwester Amnesia kann mit einem anspruchsvollen Quiz aufwarten; Schwester Maria Leo erzählt aus ihrem Leben und vom ewigen Traum beim Ballett Karriere zu machen; Schwester Amnesia – unterstützt durch Mutter Oberin – präsentiert ihre Künste im Bauchreden… Bis das letzte Halleluja gesungen ist, erlebt jedes der begnadeten Showtalente seinen Soloauftritt.
Musikalische Leitung: Roland Fister, Regie: Dieter Gackstetter.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 15.10.2004 19:30Großes Haus, CoburgPremiere
Sa, 12.02.2005 19:30Großes Haus, Coburg
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay